Der Krone-Festsaal - Ein Stück Bexbacher Geschichte

 

Unser Haus wurde erstmals im 18. Jahrhundert erwähnt und damals schon als Tanzsaal und Kegelbahn genutzt. Das Gashaus war in dieser Zeit Herberge für Fuhrleute.

Damals war unser Haus schon viel mit Vereinen aller Art belegt und viele Feste auch im großen Hof und Garten gefeiert.

1934 wurde das Haupthaus Abgerissen bis auf den Tanzsaal. Die Krone wurde neu aufgebaut.

Im Laufe der Jahre wurder der Festsaal ganz unterschiedlich genutzt. So war unter anderem bis vor ein paar Jahren noch ein Lebensmittelmarkt Nutzer des Gebäudes.

Wir haben uns trotz vieler Schließungen von großen Sälen entschlossen unseren Tanzsaal zu renovieren und ihn als historischen Tanz- und Festsaal neu zu beleben.

 


Krone-Saal

 

 

Neueröffnung am 1. September 2007

Weiterhin planen wir im Zuge der Geschichte von Bexbach unter anderem ein mittelalterliches Spektakulum und Hochzeiten. Die Grundlage hierfür bieten und die Ritter von Beckensbach aus dem 12. Jahrhundert. Wir wollen den Einwohner die Geschichte der Stadt Bexbach wieder näher bringen.

Am 23.9.09 veranstalten wir eine Hochzeitsmesse und stellen unsere Ideen und Konzepte vor. Wir werden traditionelle und auch Ritterhochzeiten vorstellen. Hierzu haben wir Gaukler und Spielleute eingeladen.

Erstmals stellen wir auch einen Verbund von Geschäftsleuten vor, die in Zukunft gemeinsam mit uns Hochzeiten aus einer Hand anbieten werden. Dafür haben wir uns professionelle Partner gesucht und ein tolles Team gebildet.

Weiter Informationen unter Hochzeiten oder direkt bei uns.

newsThumb_326_20160314231405.jpg
Gourmet Express

Unser beliebtes All inklusiv

Büffet bei Ihnen Zuhause

> mehr lesen

newsThumb_326_20160317125502.jpg
Hochzeiten All-Inclusive
Servicequalität-DeutschlandUrlaub im Saarland

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bestätigen
NEIN
JA
Achtung!
OK